Drucken

Ritter UhrtrmAnlässlich des Ehrenabends des Vereins der Freunde des Uhrturms zu Oppenheim am Rhein wurde CDU-Vorsitzender Helmut Krethe vom Vorstand zum Ritter des Uhrturms zu Oppenheim ernannt.

Diese Würde wurde ihm zuteil, weil er sich im Stadtrat zusammen mit der CDU-Fraktion für eine finanzielle Zuwendung der Stadt Oppenheim an den Verein eingesetzt hat. 

Der Verein der Freunde des Uhrturms zu Oppenheim hat den Uhrturm renoviert und den stadteigenen Vorplatz im vergangenen Jahr mit erheblichen eigenen finanziellen Mitteln saniert und gepflastert. Diese notwendige Maßnahme hat die Finanzen des Vereins stark dezimiert. Eine finanzielle Beteiligung seitens der Stadt wurde durch den Bürgermeister zunächst abgelehnt. Daraufhin brachte Helmut Krethe für die CDU-Fraktion die Angelegenheit im Stadtrat zur Sprache und beantragte eine Geldzuwendung an den Verein, der im Stadtrat sofort angenommen wurde.

Uhrturm Gruppe